Inhaltsverzeichnis:

Eachine Novice IV – RTF FPV Drohnen Set
FPV Anfänger Drohne für Bastler – Eachine Wizard x220 v3

Jedes Jahr bringen die Hersteller neue Drohnen auf den Markt. Auch Eachine hat in 2022 einige neue Drohnen veröffentlicht. Hier ein Überblick und kurze Beschreibung zu den neuesten Modellen.

Eachine Novice IV – RTF FPV Drohnen Set

Ein sehr ansehnliches Package kam 2022 auf den Markt bei dem Eachine die Novice Serie aufgebohrt hat und von den Mini Cinewhoop ähnlichen Drohnen umgestiegen ist auf die größeren Modelle.

Bei dem Novice IV Bundle erhält man ein bereits perfekt abgestimmtes FPV Racing Drohnen Set um knappe 560€. Die Novice-IV Drohne ist bereits an Ihr Funkgerät gebunden und auf den richtigen Videokanal mit der FPV Brille abgestimmt. Auch die GPS Rescue Funktion ist sehr nützlich und ist out of the box aktiviert. Das Bundle ist quasi gleich ein „fly more“ Paket mit zusätzlichen Akkus und nützlichen Ersatzteilen :). Mehr zu diesem sehr guten Ready to Fly FPV Drohnen Set bei Banggood*.

FPV Anfänger Drohne für Bastler – Eachine Wizard x220 v3

Besonders interessant für das etwas kleinere Budget, bzw. wenn schon FPV Brille und Fernbedienung eventuell vorhanden ist, wäre die V3 der beliebten Eachine Wizard x220 Drohne. Die extrem robuste und gut veränderbare Drohne erfreut sich bereits seit Jahren großer Beliebtheit bei den FPV Fans.

In der Version 3 wurden die Motoren verbessert und das gesamte „Mainboard“. Das Gewicht konnte nochmals reduziert werden auf 348 Gramm. Weiter wurde die Kamera auf die RunCam Phoenix 2 upgegraded. Die neueste Version der Wizard x220 Racing Drohne gibt es zurzeit ca. um 225€ bei Banggood*.